DIE 

HARMONY

FAMILIE:

Das ist unser Team. Wir lieben, was wir tun. YOGA ist unsere Leidenschaft. Wir freuen uns, sie mit dir in unserem HARMONY teilen zu dürfen.

Nina Maruhn, Gründerin (Vinyasa Flow, Ashtanga, YinYoga)


Yoga hat mein Leben verändert. 

Als Bikinifitness-Athletin, Fitnessökonomin und Kursleiterin habe ich schon eine lange Geschichte mit Sport und Bewegung. Als Trainerin habe ich schon viele Menschen mit Fitness und Gesundheit begleitet, und meinen Körper durch den Sport bestens kennenlernen können. Bevor ich Yoga entdeckte, habe ich lange nicht geglaubt, dass das etwas für mich sein könnte - doch letzten Endes hat es mir die Augen zu mir selbst und für meinen Körper geöffnet.

Yoga verbindet alles, Kraft, Beweglichkeit, Balance - und verbessert allgemein das Körpergefühl.


Yoga ist für mich Verbundenheit mit sich selbst, Ehrlichkeit, Stärke mental und Körperlich. Yoga ist für jeden und für jeden Körper. Besonders die Verbindung zwischen Körper und Geist ist das, was es so besonders macht. Man kann einfach SEIN. 


Meine 200h Ashtanga/Vinyasa Ausbildung habe ich in Bali, Ubud gemacht. Außerdem habe ich mich bereits im Bereich YinYoga fortgebildet.


Stärke dich in meinen Vinyasa-Flow Stunden und entspanne dich bei Yin Yoga und Pranayama. Von Montag bis Freitag biete ich zahlreiche Stunden im HARMONY - und freue mich auf DICH!

Manuela Maruhn (Faszien-Yoga und YinYoga)

Seit über zwanzig Jahren gebe ich begeistert Gruppenkurse und liebe es, andere Menschen auf dem Weg zu Gesundheit und Fitness zu unterstützen. 

Als ich 2017 Yoga für mich entdeckte, öffnete sich mir eine vollkommen neue Tür, Bewegung und Geist zu verbinden.


Seitdem liebe ich es, gemeinsam mit meinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen das Gefühl der Gelöstheit, der Entspannung und Ruhe zu teilen. Atmung und Bewegung verbinden sich bei Yoga zu einer Einheit, die die Gedanken über den Alltag für eine Zeit vergessen lässt. So kann man neue Energie tanken.


Nach meiner Grundausbildung im Vinyasa-Yoga habe ich mich im Bereich Faszien-Yoga und Yin Yoga spezialisiert. 


Am Mittwoch bin ich für Faszien- und Yin Yoga für dich da. Komm in meine Classes und befreie dich von Stress und Verspannungen!



Caro Baur (Vinyasa/Power Yoga)

Atmung. Bewegung. Gefühl.
Yoga ist für mich ein Weg um bei mir anzukommen, sich zu spüren, sich zu entwickeln. Mental wie körperlich. Eben Fitness auf allen Ebenen.

Den Weg zum Yoga habe ich in meiner 15 jährigen Erfahrung als Tanzlehrerin gefunden.

Meine Yogalehrerausbildung habe ich 2017 in Hamburg absolviert. Es folgte eine Faszien Yoga Ausbildung. Zudem habe ich diverse Fortbildungen und Workshops besucht. In meiner Yogapraxis möchte ich dich unterstützen, in deine Balance zu kommen, dort wo Gesundheit und Lebensfreude zuhause sind. Yoga hat mein Leben auf so vielen Ebenen positiv bereichert und verändert. Wieso auch nicht deins! Auf die Matte, fertig, los! 


Ich freue mich schon darauf, dich in meiner Intensiv-Yoga-Stunde am Montag begrüßen zu dürfen!

Simone Schatz (Kinderyoga, Slow Vinyasa, Basic Yoga)

Yoga ist für mich: Halt in unruhigen Zeiten, Fokus, Konzentration, Bewegung, Klarheit (im Idealfall:-), meinem "MonkeyMind", den Affen im Kopf, zu beruhigen und letztlich auch eine Lebensphilosophie - ganz abseits von Haltungen, die ich auf der Matte einnehme - die mir hilft, den Alltag anders zu betrachten.  Und nein, ich bin ganz und gar nicht von der Schwierigkeit befreit, mich vom Stress, von Sorgen, Ängsten und Zweifeln, von Gefühlen und Gedanken nicht mitreißen zu lassen. Aber ich übe und übe und übe...und es wird leichter. Anders. Mehr Sein, weniger Tun. Das meinen SchülerInnen zu vermitteln, neben Asanas und Bewegungsabfolgen, die gut tun, ist das Ziel meines Unterrichts. 


Ich begann vor 20 Jahren autodidaktisch Yoga - damals noch mit Kassetten oder CDs (kennt das noch jemand?) zu üben, um zwischen dem stressigen Job als Schauspielerin und Radioredakeurin und Mutter eines Sohnes aus der Rennbahn des Lebens mal auszusteigen. 2014 - dann mit drei Kindern, Ehemann und nach einer Krise mit Ängsten  -  begann ich meine Yogaausbildung in Vinyasa Flow bei Selina Gullery. Heute Seit 6 Jahren unterrichte ich begeistert Yoga in verschiedenen Stilen.


Ich freue mich schon, dich in meinen Classes begrüßen zu dürfen!

Diana Becker, (Hatha Yoga, Pre- und Postnatalyoga)

Das erste Mal bin ich mit 18 Jahren mit Yoga in Berührung gekommen. Die positiven und ausgleichenden Wirkungen sowohl auf meinen Geist als auch meinen Körper haben mich damals sofort begeistert. 


Seither übe ich regelmäßig und habe damals schon bald meine dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht.  Die weiteren Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Yoga-Traditionen und -Stilen (Hatha, Sivananda, Kundalini und Vinyasa) sowie Ausbildungen zur Fastenleiterin, Outdoortrainerin, in Lomi Lomi- und Tibetischer Klangmassage etc. folgten bald darauf. 

Egal wie unterschiedlich die Ausgangssituation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist, ich bin stets bestrebt, für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene Yogis, die passenden Variationen in den Unterricht einfließen zu lassen. 


In meinen Yogastunden ist mir ein meditativer Fluss sehr wichtig. Yoga ist für mich das bewusste Wahrnehmen von dem was ist - ein „Nach-Hause-Kommen“ in meine eigene Mitte. Durch achtsame Wahrnehmung und bewusste Lenkung des Atems in den einzelnen Asanas, intensives Hineinspüren in deren Wirkung und einen Focus auf die Langsamkeit (trotz Anstrengung) führe ich meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer dorthin. Auch Mantras oder Klang lasse ich gern in den Unterricht einfließen.


Am Montag bin ich für HATHA-YOGA, Prä-und Postnatalyoga im HARMONY und freue mich sehr auf DICH!



Manuela Merz (Good Morning Yoga, Vinyasa)

Eher durch Zufall kam ich über Step-Aerobic und Bodyworkout-Kurse zum Yoga. Das Üben der Asanas und damit das genaue und intensive Üben faszinierte mich schnell, so dass ich meine Yogalehrerausbildung an der Sebastian-Kneipp-Akademie begonnen und 2007 abgeschlossen habe.  Für mich geht es im Yoga nicht so sehr um Flexibilität, sondern darum, wie Yoga wirkt und die Verbindung zu uns selbst stärkt. Ich unterrichte Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar. Meine Stunden sind geprägt von statischen Asanas, Asanas im Flow und Pranayama.

 

Am Dienstag biete ich Good-Morning-Yoga an und freue mich darauf, mit dir inspiriert und glücklich in den Tag zu starten!

Edith Lang (Yin Yoga und Rückenyoga)

Ich freue mich sehr, dich in meinen Yin Yoga Stunden zu sehen! Gemeinsam machen wir deine Gelenke wieder fit.
Meine Stunden sind ruhig, du bekommst die Zeit, dich einmal nur auf dich, deinen Atem und deinen Körper zu konzentrieren.
Genieße es, deine Faszien zu lösen, um schmerzfrei und glücklich durch den Alltag zu kommen.

Durch meine jahrelange Erfahrung kann ich ideal auf deine Bedürfnisse eingehen und kann dich bestens in die Übungen leiten.
Ich liebe Yoga, weil ich so Ruhe, Zufriedenheit, Entspannung und auch Gesundheit für andere vermitteln kann.

Meine Yin Yoga Stunden sind für jeden machbar, auch als totaler Anfänger, und ich lade dich gerne ein, dich mit mir gemeinsam locker zu machen!

Sebastian Stich (Hatha Yoga//Ashtanga)

Hallo, mein Name ist Sebastian,  Ich praktiziere seit ca. 5 Jahren Yoga. 

Im Jahr 2019 habe Ich meine Ausbildung zum Yogalehrer in der Yogahauptstadt „Rishikesh“ in Indien absolviert. 

Yoga ist für mich präsent zu sein, im Körper und im Geist. Durch Yoga habe Ich mehr Klarheit, Zufriedenheit und Lebensfreude. Weiterhin hat sich mein Gesundheitszustand verbessert und Ich habe mehr Energie.

Es hat mein Leben unfassbar bereichert und genau deshalb möchte Ich dir zeigen wie auch du Yoga als Quelle deiner Kraft nutzten kannst.

Also komm vorbei.

Namaste´

Online buchen

Du möchtest jetzt mit Yoga loslegen und mit uns gemeinsam den Stress des Alltags hinter dir lassen?
Buche  bald hier deine Class.